
Geopolitisches Schachspiel entlarvt: Wie die USA die Ukraine als Bauernopfer gegen Russland einsetzten
Ein brisanter Artikel des Time-Magazins enthüllt die erschütternde Wahrheit hinter der westlichen Ukraine-Strategie. Was sich nun offenbart, dürfte selbst hartgesottene Kritiker der US-Administration überraschen: Die Ukraine wurde offenbar von Beginn an als Bauernopfer im geopolitischen Schachspiel missbraucht.
Die große Täuschung: Bidens wahre Agenda
Während die westliche Öffentlichkeit mit Durchhalteparolen und Siegesversprechen eingelullt wurde, verfolgte das Weiße Haus unter Joe Biden eine völlig andere Agenda. Eric Green, ein hochrangiger Mitarbeiter im Nationalen Sicherheitsrat, enthüllte nun die schockierende Wahrheit: Ein militärischer Sieg der Ukraine sei nie Teil des amerikanischen Plans gewesen.
Die viel beschworene Unterstützung "so lange es dauert" entpuppt sich als leere Worthülse einer zynischen Administration.
Das perfide Spiel mit dem Frieden
Besonders verwerflich erscheint im Nachhinein die systematische Sabotage von Friedensgesprächen. Während sowohl Selenskyj als auch Putin anfänglich Verhandlungsbereitschaft signalisierten, arbeiteten die USA gemeinsam mit Großbritannien aktiv daran, diese Bemühungen zu torpedieren. Die Schwächung Russlands hatte für Washington offenbar Vorrang vor dem Leid der ukrainischen Bevölkerung.
Die Rand-Corporation als Drahtzieher
Bereits 2019 skizzierte eine Studie der Rand-Corporation die Strategie zur Schwächung Russlands. Diese wurde unter Trump initiiert und von Biden perfektioniert. Die Verweigerung wichtiger Rüstungskontrollverträge und die Ablehnung russischer Verhandlungsangebote waren dabei nur die Spitze des Eisbergs.
Trumps überraschende Kehrtwende
Der jüngste Eklat zwischen Trump und Selenskyj im Weißen Haus markiert einen dramatischen Wendepunkt. Anders als sein Vorgänger Biden spricht Trump nun Klartext: Ohne Friedensverhandlungen droht der Ukraine der vollständige Verlust ihrer Souveränität. Die linke Medienlandschaft reagiert erwartungsgemäß mit den üblichen Reflexen und unterstellt Trump russische Einflussnahme - eine Strategie, die bei der amerikanischen Bevölkerung zunehmend auf taube Ohren stößt.
Europas fatale Rolle
Während sich in Washington die Erkenntnis durchsetzt, dass eine weitere Eskalation verhindert werden muss, klammert sich Europa weiterhin an überholte Narrative. Die selbsternannten Moralapostel in Brüssel und Berlin scheinen nicht zu begreifen, dass sie mit ihrer kriegstreibenden Rhetorik den Interessen der ukrainischen Bevölkerung einen Bärendienst erweisen.
Die Enthüllungen des Time-Magazins markieren das Ende einer Ära der Täuschung. Die Frage ist nun, wie lange die europäischen Vasallen noch an einer Politik festhalten wollen, die sich als fataler Irrweg erwiesen hat.
- Themen:
- #Banken
- #FED
- #Übernahmen-Fussion

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik