
Europas Elite forciert den "ewigen Krieg" in der Ukraine - Elon Musk schlägt Alarm
In einer bemerkenswerten Intervention hat Tech-Milliardär Elon Musk die europäische Führungselite scharf kritisiert. Der Vorwurf wiegt schwer: Führende Politiker würden bewusst einen "ewigen Krieg" in der Ukraine anstreben, anstatt sich ernsthaft um Friedenslösungen zu bemühen.
Dänemarks Ministerpräsidentin schockiert mit Kriegsrhetorik
Besonders die Äußerungen der dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen haben für Aufsehen gesorgt. In einer kaum zu fassenden Aussage behauptete sie, dass "Frieden in der Ukraine tatsächlich gefährlicher sei als der gegenwärtige Krieg". Eine Einschätzung, die Musk zu einer emotionalen Reaktion veranlasste: "Wie viele Eltern sollen noch ihre Söhne verlieren? Wie viele Kinder ihre Väter? Nach ihrer Logik endet dies nie."
Die fragwürdige Strategie der europäischen Führung
Die Argumentation der europäischen Politiker folgt dabei einem besorgniserregenden Muster. Frederiksen warnt vor einem russischen Siegeszug durch Europa, sollte man jetzt einen Waffenstillstand vereinbaren. Auch der französische Präsident Emmanuel Macron stimmt in diesen Chor ein und fordert massive Aufrüstung zum Schutz vor einer vermeintlichen russischen Bedrohung.
Musks Plädoyer für Vernunft und Frieden
Der Tech-Visionär, der sich als Berater des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump einen Namen gemacht hat, plädiert hingegen für eine friedliche Lösung des Konflikts. Er warnt eindringlich vor den Gefahren weiterer Militärhilfen für Kiew, die seiner Meinung nach zu einer gefährlichen Eskalation und möglicherweise sogar zu einer nuklearen Konfrontation führen könnten.
Russlands Position und die NATO-Frage
Moskau weist die Behauptungen einer Bedrohung für Europa als haltlos zurück. Präsident Putin bezeichnet solche Äußerungen als "Unsinn" und gezielte Angstmache, die nur dazu diene, die Verteidigungsbudgets zu erhöhen. Der Kreml betont vielmehr, dass die NATO-Osterweiterung und das Versprechen einer ukrainischen NATO-Mitgliedschaft zentrale Auslöser des Konflikts gewesen seien.
Die aktuelle Entwicklung zeigt einmal mehr, wie sehr die politische Elite Europas von einer vernunftgeleiteten Friedenspolitik abgerückt ist. Stattdessen scheint man bereit zu sein, für geopolitische Machtspiele das Leben unzähliger Menschen zu opfern. Eine Entwicklung, die nicht nur Elon Musk mit größter Sorge erfüllt.
- Themen:
- #Banken
- #Übernahmen-Fussion

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik