
Drastische CO2-Preiserhöhung: Ampel-Regierung treibt Bürger in die Kostenfalle
Während die öffentliche Aufmerksamkeit auf der Migrationsdebatte liegt, hat die Ampel-Regierung im Bundestag klammheimlich eine folgenschwere Entscheidung durchgedrückt: Die Einführung des EU-Emissionshandels ETS-II, der ab 2027 eine drastische Erhöhung der CO2-Preise für Verkehr und Heizen mit sich bringen wird.
Grüne Ideologie auf Kosten der Bürger
Was das Bundeswirtschaftsministerium in seiner Pressemitteilung als "umfassende Reform des Emissionshandels" beschönigt, dürfte sich für Millionen Deutsche als weiterer Sargnagel für ihren Wohlstand erweisen. Der bisherige nationale Brennstoffemissionshandel wird durch das neue EU-System ersetzt - mit weitreichenden Folgen für die Geldbeutel der Bürger.
Ampel führt Deutschland in die wirtschaftliche Sackgasse
Die ideologiegetriebene Politik der Ampel-Koalition scheint kein Ende zu nehmen. Während andere Industrienationen wie die USA oder China ihre Wirtschaft und Bürger nicht mit überzogenen Klimaschutzmaßnahmen belasten, treibt Deutschland seinen wirtschaftlichen Selbstmord voran. Die zu erwartenden Preissteigerungen bei Heizkosten und Mobilität werden die ohnehin galoppierende Inflation weiter befeuern.
Fatale Auswirkungen auf den Mittelstand
Besonders der deutsche Mittelstand, das Rückgrat unserer Wirtschaft, wird unter den steigenden Energiekosten leiden. Während Großkonzerne ihre Produktion ins Ausland verlagern können, sitzen kleine und mittlere Unternehmen in der Kostenfalle fest.
Die drastische Erhöhung der CO2-Preise könnte sich als finaler Todesstoß für viele mittelständische Betriebe erweisen.
Bürger werden zur Kasse gebeten
Während die Regierung von "Klimaschutz" und "Transformation" schwärmt, werden die Bürger die bitteren Konsequenzen dieser Politik zu spüren bekommen. Heizen und Mobilität werden zu Luxusgütern, während die traditionellen Werte von Wohlstand und sozialer Marktwirtschaft auf dem Altar der grünen Ideologie geopfert werden.
Versteckte Agenda der Ampel
Die Art und Weise, wie diese weitreichende Entscheidung im Schatten der Migrationsdebatte durchgedrückt wurde, erinnert fatal an frühere politische Manöver. Ähnlich wie bei der Einführung der Hartz-Gesetze wird auch hier die wahre Tragweite der Beschlüsse erst später deutlich werden - wenn es für Proteste zu spät ist.
Die deutsche Wirtschaft, die sich bereits in einer prekären Situation befindet, wird durch diese zusätzlichen Belastungen weiter geschwächt. In Zeiten globaler Konkurrenz und geopolitischer Spannungen scheint die Ampel-Regierung blind gegenüber den wirtschaftlichen Realitäten zu sein und treibt Deutschland immer tiefer in die Deindustrialisierung.

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik