
CO2-Preis-Explosion: Ampel-Regierung plant drastische Mehrbelastung für Bürger ab 2027
In einem weiteren Akt der systematischen Demontage des deutschen Wirtschaftsstandorts hat die Bundesregierung nun still und heimlich eine massive Erhöhung des CO2-Preises beschlossen. Der neue europäische Emissionshandel (ETS-2) soll ab 2027 den bisherigen deutschen Brennstoffemissionshandel ablösen - mit dramatischen Folgen für die Bürger.
Grüne Ideologie auf Kosten der Bürger
Während die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Migrationsdebatte gerichtet war, wurde im Bundestag eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Nach Berechnungen des Mercator Research Institutes könnte der CO2-Preis von derzeit 55 Euro auf sage und schreibe 220 Euro pro Tonne im Jahr 2027 steigen. Diese Entwicklung würde das ohnehin schon strauchelnde Wirtschaftsstandort Deutschland endgültig in die Knie zwingen.
Drastische Mehrkosten für Familien und Rentner
Die Zahlen sind alarmierend: Durchschnittliche Familien müssen mit zusätzlichen Belastungen von bis zu 2.000 Euro pro Jahr rechnen. Wer ein Eigenheim mit Gasheizung besitzt und 30.000 kWh pro Jahr verbraucht, muss monatlich 120 Euro mehr berappen. Pendler, die 20.000 Kilometer im Jahr zurücklegen, werden mit weiteren 120 Euro monatlich zur Kasse gebeten.
Das versprochene Klimageld - eine Luftnummer?
Die von der Ampel-Koalition vollmundig versprochenen Ausgleichszahlungen in Form eines "Klimageldes" bleiben bisher eine theoretische Größe. Experten bezweifeln, dass diese Kompensation jemals in nennenswertem Umfang bei den Bürgern ankommen wird.
Wirtschaftlicher Selbstmord im Namen der Klimapolitik
Diese ideologiegetriebene Politik könnte sich als finaler Todesstoß für den Industriestandort Deutschland erweisen. Während sich Länder wie die USA und China über den Verlust der europäischen Wettbewerbsfähigkeit die Hände reiben, treibt die Bundesregierung die Transformation zur De-Industrialisierung mit erschreckender Konsequenz voran.
Die einzige Hoffnung auf eine Kurskorrektur liegt in einem fundamentalen politischen Wandel. Die etablierten Parteien scheinen jedoch fest entschlossen, den eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Selbstzerstörung fortzusetzen.
Fatale Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft
Die drastische Erhöhung des CO2-Preises wird sich wie ein Giftnebel durch alle Wirtschaftsbereiche ziehen. Produktion, Logistik und Dienstleistungen - überall werden die Kosten steigen. Diese Entwicklung könnte eine nie dagewesene Pleitewelle auslösen und tausende Arbeitsplätze gefährden.
Während die Bundesregierung von "Klimaschutz" und "Transformation" spricht, zeichnet sich für viele Bürger eine düstere Zukunft ab. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann die ersten Unternehmen und Bürger dem wirtschaftlichen Druck nicht mehr standhalten können und Deutschland den Rücken kehren werden.

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik