
US-Vizepräsident Vance rüttelt an deutschen Tabus: Traditionelle Werte statt linker Ideologie
Die bevorstehende Münchner Sicherheitskonferenz verspricht, politischen Sprengstoff zu liefern. US-Vizepräsident JD Vance, der sich derzeit auf seiner ersten Europareise befindet, dürfte mit seiner geplanten Rede am Freitag für erheblichen Wirbel in der deutschen Politik sorgen.
Deutliche Signale aus Washington: Scholz hat ausgedient
Besonders brisant: Der amerikanische Vizepräsident wird während seines Deutschland-Aufenthalts demonstrativ nur Friedrich Merz treffen - Bundeskanzler Olaf Scholz hingegen wird links liegen gelassen. Ein hochrangiger US-Regierungsbeamter ließ durchblicken, dass man Scholz bereits als "Kanzler auf Abruf" betrachte. Diese diplomatische Ohrfeige für die Ampel-Regierung könnte deutlicher kaum sein.
Frontalangriff auf die "Brandmauer-Politik"
Noch brisanter dürfte Vances geplanter Vorstoß zur deutschen Innenpolitik werden. Wie aus einem Interview mit dem Wall Street Journal hervorgeht, will der US-Vizepräsident die etablierten Parteien in Deutschland zur Zusammenarbeit mit "populistischen" Kräften auffordern. Die viel beschworene "Brandmauer" sei in Zeiten massiver gesellschaftlicher Herausforderungen nicht mehr zeitgemäß.
Rückkehr zu traditionellen Werten gefordert
Der US-Vizepräsident setzt sich für eine grundlegende Kurskorrektur in Europa ein. Statt gender-ideologischer Experimente und unkontrollierter Massenmigration fordert er eine Rückbesinnung auf traditionelle Werte. Diese klare Positionierung dürfte besonders im links-grünen Politspektrum für Schockwellen sorgen.
Ukraine-Konflikt: Neue diplomatische Initiative
Die Sicherheitskonferenz steht zudem im Zeichen möglicher Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Während Präsident Trump bereits erste Gespräche in München ankündigte und ein Gipfeltreffen mit Putin in Saudi-Arabien in Aussicht stellte, reagieren europäische Politiker wie Annalena Baerbock mit gewohnter Skepsis. Die Bundesaußenministerin warnte vorschnell vor einem "Scheinfrieden" - eine Position, die angesichts der Kriegsmüdigkeit in der Bevölkerung zunehmend auf Unverständnis stößt.
"Europa muss zu seinen Wurzeln zurückkehren und aufhören, sich in ideologischen Experimenten zu verlieren", soll Vance laut Insider-Kreisen in seiner Rede betonen wollen.
Die Münchner Sicherheitskonferenz könnte damit zum Wendepunkt in der deutschen Politik werden. Die klare Positionierung der US-Administration für konservative Werte und gegen links-grüne Gesellschaftsexperimente dürfte die politische Landschaft in Deutschland nachhaltig erschüttern.

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik