Kostenlose Beratung
07930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
15.09.2023
05:11 Uhr

US-Präsidentensohn Hunter Biden wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt

Die politische Landschaft der USA wird erneut durch eine Anklage gegen den Sohn des Präsidenten Joe Biden erschüttert. Hunter Biden, der 53-jährige Sohn des US-Präsidenten, steht im Zentrum eines strafrechtlichen Verfahrens, das weitreichende Folgen für das Weiße Haus und den bevorstehenden Wahlkampf haben könnte.

Die Vorwürfe gegen Hunter Biden

Es wird behauptet, dass Hunter Biden im Jahr 2018 einen Revolver besessen hat, obwohl ihm das als Drogenkonsument verboten war. Dieser Vorwurf ist das Herzstück der Anklage, die am Donnerstag von einer sogenannten Grand Jury im US-Staat Delaware erhoben wurde. Der zuständige Sonderermittler David Weiss hatte bereits in der vergangenen Woche angekündigt, dass er eine Anklage gegen den Präsidentensohn im Laufe des Monats anstreben würde.

Mögliche Auswirkungen auf Joe Biden

Die Anklage gegen seinen Sohn könnte für Joe Biden, den 80-jährigen amtierenden US-Präsidenten, schwerwiegende Konsequenzen haben. Obwohl die Ermittlungen gegen seinen Sohn nicht direkt ihn betreffen, sehen die Republikaner darin Hinweise darauf, dass die Bidens eine Verbrecherfamilie sein könnten. Der Präsident hat diese Angriffe gegen sich und seine Familie in der Vergangenheit als Verleumdungskampagne zurückgewiesen.

Die politische Belastung durch Hunter Biden

Hunter Biden ist schon seit Jahren eine politische Belastung für seinen Vater und könnte dies auch im Hinblick auf die Präsidentschaftswahl im November 2024 bleiben. Die oppositionellen Republikaner werfen dem Präsidentensohn vor, in der Vergangenheit die wichtige Stellung seines Vaters als Vizepräsident von Barack Obama (2009 bis 2017) für Geschäfte in der Ukraine und in China ausgenutzt zu haben.

Die Reaktion der Republikaner

Angesichts der Anklage gegen Hunter Biden haben die Republikaner eine formale Amtsenthebungsuntersuchung gegen Präsident Biden im Zusammenhang mit den Geschäftsaktivitäten seines Sohnes angeordnet. Ob es tatsächlich zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen Biden kommen wird, ist derzeit noch unklar.

Die Anklage gegen Hunter Biden wirft erneut ein Schlaglicht auf die politische und persönliche Integrität der Biden-Familie. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Anklage auf die politische Landschaft der USA auswirken wird.

Wissenswertes zum Thema

Magazin
17.04.2024
30 Min.

Auswandern: Unser Leitartikel

Auswandern ist für viele ein Wunsch. Damit dieses Projekt gut gelingt, gilt es vieles zu planen, zu beachten, zu klären. Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten Sie haben und worauf es zu achten gibt.
Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“