
US-Lobbyisten unterwandern die EU: Milliardengeschäft mit grüner Propaganda
Ein brisanter Skandal erschüttert die Europäische Union: Amerikanische Lobbyisten und Stiftungen haben offenbar massiven Einfluss auf die Klimapolitik in Brüssel genommen. Besonders pikant: Die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen scheint diese Einmischung nicht nur geduldet, sondern sogar aktiv gefördert zu haben.
Die grüne Geldmaschine läuft auf Hochtouren
Die Dimensionen sind erschreckend: Allein im aktuellen EU-Finanzrahmen bis 2027 stehen 1,5 Milliarden Euro für zweifelhafte "zivilgesellschaftliche" Projekte zur Verfügung. Dieses Geld fließt größtenteils in die Taschen von NGOs, die sich vorgeblich um Klimaschutz und gesellschaftspolitische Themen kümmern. In Wahrheit treiben diese Organisationen jedoch die Agenda des umstrittenen "Green Deals" voran - zum Schaden der europäischen Wirtschaft.
Amerikanische Interessen im europäischen Gewand
Besonders alarmierend ist die Rolle amerikanischer Geldgeber. Mit stillschweigender Duldung der EU-Kommission haben US-Stiftungen europäische Klima-NGOs großzügig unterstützt. Das Kalkül dahinter scheint klar: Der von diesen Organisationen propagierte Green Deal schwächt die europäische Industrie nachhaltig - und schafft so Wettbewerbsvorteile für US-Unternehmen.
Von der Leyens fragwürdige Rolle
Die EU-Kommissionspräsidentin steht besonders in der Kritik. Unter ihrer Führung wurden die Geldflüsse an grüne Lobbyorganisationen massiv ausgeweitet. Selbst radikale Gruppierungen wie die "Letzte Generation" oder "Extinction Rebellion" profitieren indirekt von dieser Politik - finanziert durch den kalifornischen Climate Emergency Fund.
Fatale Folgen für Deutschland und Europa
Die Auswirkungen dieser Entwicklung sind bereits deutlich spürbar: Explodierende Strompreise, eine schleichende Deindustrialisierung und steigende Inflation belasten Bürger und Unternehmen gleichermaßen. Die Klima-Allianz Deutschland (KAD) feiert dies sogar als Erfolg ihrer Lobbyarbeit - die verheerenden wirtschaftlichen Konsequenzen werden dabei geflissentlich verschwiegen.
Widerstand formiert sich
Doch nun regt sich endlich Widerstand im EU-Parlament. Der österreichische EVP-Agrarsprecher Alexander Bernhuber warnt vor einer Untergrabung des parlamentarischen Prozesses. Die CSU-Politikerin Monika Hohlmeier fordert ein längst überfälliges Transparenzregister für den ausufernden NGO-Wildwuchs in Brüssel.
Die Zeit drängt: Wenn Europa seine wirtschaftliche Souveränität nicht vollends verlieren will, muss der Einfluss ausländischer Lobbyisten dringend eingedämmt werden. Die Frage ist nur, ob der politische Wille dazu in Brüssel überhaupt vorhanden ist.

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik