
Soros' Einflussnahme: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte unter Verdacht
Eine brisante Entwicklung erschüttert das Vertrauen in eine der wichtigsten juristischen Institutionen Europas: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) steht unter massivem Verdacht, von George Soros' Open Society Foundations (OSF) unterwandert zu sein. Diese alarmierende Enthüllung wirft ein düsteres Licht auf die Unabhängigkeit der europäischen Rechtsprechung.
Fragwürdige Urteile häufen sich
In jüngster Zeit häuften sich am EGMR Urteile, die bei Rechtsexperten die Alarmglocken schrillen lassen. Besonders deutlich wurde dies bei einem höchst umstrittenen Urteil zum vermeintlichen "Menschenrecht auf Klimaschutz" - ein Urteilsspruch, der in seiner ideologischen Verbohrtheit an die historische Fehlentscheidung des Vatikans gegen Galileo Galilei erinnert.
Systematische Unterwanderung aufgedeckt
Das renommierte Center for European Justice and Law, das bei den Vereinten Nationen Beraterstatus genießt, dokumentiert seit Jahren akribisch die schleichende Infiltration des Gerichtshofs durch Aktivisten aus dem Dunstkreis der Soros-Stiftungen. Die Situation sei mittlerweile so dramatisch, dass von einer echten richterlichen Unabhängigkeit kaum noch gesprochen werden könne.
Demokratische Grundprinzipien in Gefahr
Die Südtiroler Landtagsabgeordnete und Rechtsanwältin DDr. Renate Hollzeisen schlägt Alarm: Europa sei zu einer "bloßen Scheindemokratie" verkommen. Die höchsten Justizinstanzen entsprächen schon lange nicht mehr den elementaren Grundsätzen der richterlichen Unabhängigkeit.
"Die Situation ist dramatisch. Bestimmte Prozessergebnisse scheinen völlig unabhängig von Fakten und Recht vorherbestimmt zu sein", warnt Hollzeisen eindringlich.
Weitreichende Konsequenzen für die Bürger
Die Verflechtungen reichen dabei weit über den juristischen Bereich hinaus. So unterhält die Open Society Foundation beispielsweise eine offene Partnerschaft mit GAVI, der Allianz der großen Impfstoffhersteller. Diese Verbindung wirft insbesondere bei Urteilen zu Impfpflichten höchst unangenehme Fragen auf.
Dringender Handlungsbedarf
Experten fordern nun schnelle und entschiedene Interventionen im Europarat, um die Glaubwürdigkeit des EGMR wiederherzustellen. Die aktuelle Entwicklung zeigt einmal mehr, wie der Einfluss privater Stiftungen und NGOs die traditionellen demokratischen Strukturen Europas zu untergraben droht - eine Entwicklung, die dringend gestoppt werden muss, um die Grundfesten unserer Rechtsstaatlichkeit zu bewahren.
- Themen:
- #Enteignung
- #Grüne

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik