
Merz' Milliarden-Coup: Mit Schulden zur Macht - Demokratischer Ausverkauf auf Kosten künftiger Generationen
In einem beispiellosen Manöver plant CDU-Chef Friedrich Merz noch vor seiner möglichen Kanzlerwahl einen historischen Schulden-Coup. Mit einem gigantischen Kredit von mindestens 800 Milliarden Euro - möglicherweise sogar bis zu 1,2 Billionen Euro - soll der alte, bereits abgewählte Bundestag die Weichen für seine Kanzlerschaft stellen. Ein demokratiepolitischer Skandal sondergleichen.
Der perfide Plan hinter dem Schulden-Wahnsinn
Die Strategie ist so durchsichtig wie gefährlich: Mit der einen Hälfte der astronomischen Summe sollen Rüstung und Ukraine-Hilfe finanziert werden. Die andere Hälfte - rund 500 Milliarden Euro - dient offenbar als Köder für die SPD, deren Stimmen Merz für seine Kanzlerwahl dringend benötigt. Ein politischer Kuhhandel auf dem Rücken der Steuerzahler.
Vom Stabilitäts-Verfechter zum Schulden-Kanzler
Noch im Wahlkampf hatte sich Merz als Verfechter solider Haushaltsführung inszeniert. "Die Schuldenbremse schützt das Geld der jungen Generation", tönte er vollmundig. Von seinem Wahlversprechen, mit den jährlichen Steuereinnahmen von einer Billion Euro auszukommen, ist nichts mehr übrig. Stattdessen plant er nun den größten Schulden-Coup der deutschen Geschichte - noch bevor er überhaupt zum Kanzler gewählt wurde.
Fatale wirtschaftliche Folgen
Die ökonomischen Konsequenzen dieser verantwortungslosen Politik wären verheerend. Experten warnen vor einer massiven Inflation, da weder Bauunternehmen noch Rüstungsindustrie die Kapazitäten haben, um die Milliarden sinnvoll zu verbauen. Die renommierte Wirtschaftsweise Veronika Grimm bezeichnet die Pläne als "mehr Satire als ernsthaften Vorschlag".
Ein Angriff auf die demokratische Ordnung
Besonders perfide: Der noch amtierende, aber bereits abgewählte Bundestag soll die historische Verschuldung durchwinken - eine demokratiepolitische Bankrotterklärung. Künftige Parlamente würden durch diese Entscheidung auf Jahrzehnte gebunden, ohne je darüber abgestimmt zu haben. Die Schuldenbremse, einst als Schutzwall gegen genau solche politischen Manöver eingeführt, soll dabei elegant umgangen werden.
"Es ist nicht Putin, der damit gestoppt werden kann - der lacht nur über dieses wahnwitzige Merz-Manöver. Dieser Kanzler ruiniert das Land, noch bevor er die Umzugskisten ausgepackt hat."
Die historische Dimension dieses demokratischen Ausverkaufs ist kaum zu überschätzen. Nicht einmal die Kosten der Euro-Rettung für Griechenland (280 Milliarden) oder die Bewältigung der Wiedervereinigung erreichten auch nur ansatzweise solche Dimensionen. Friedrich Merz scheint bereit, für seinen persönlichen Machthunger die finanzielle Zukunft ganzer Generationen zu opfern.

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik