Kostenlose Beratung
07930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
23.08.2023
06:55 Uhr

Kritik an Bundesregierung: 100-Milliarden-Bundeswehr-Paket entpuppt sich als Mogelpackung

Die Bundesregierung steht erneut in der Kritik. Dieses Mal geht es um das 100-Milliarden-Bundeswehr-Paket, das sich immer mehr als Mogelpackung entpuppt. Ursprünglich sollte das Geld für die Aufrüstung der Bundeswehr eingesetzt werden. Nun wird es jedoch für den Unterhalt der Truppe ausgegeben. Von einer Neuausrüstung ist keine Rede mehr.

Scholz' Erinnerungslücke?

Im Juni 2023 besuchte Kanzler Scholz das Taktische Luftwaffengeschwader 51 „Immelmann“ in Jagel nahe der Stadt Schleswig und posierte stolz in einem Tornado-Schleudersitz. Doch was ist von Scholz' Versprechen, die Bundeswehr ausreichend auszustatten, geblieben? Nur zwei Monate später scheint dieses Versprechen bereits vergessen. Statt die Bundeswehr zu modernisieren, wird das Geld nun für den Betrieb der Truppe verwendet.

Die Mogelpackung

Das 100-Milliarden-Paket sollte eigentlich für die Modernisierung der Bundeswehr eingesetzt werden. Doch nun wird es für Infrastrukturprojekte und den Betrieb der Truppe verwendet. Der Businessinsider schreibt dazu treffend: „Erinnerungslücken bei Scholz – Kanzler will Sondervermögen der Bundeswehr aufweichen und gefährdet damit Kauf neuer moderner Waffen.“

Unsere Bundeswehr: Eine Armee in der Krise

Die Bundeswehr steckt in einer tiefen Krise. Die Truppe ist unterfinanziert, das Material ist veraltet und die Moral der Soldaten ist im Keller. Die Bundesregierung scheint jedoch nicht gewillt, die notwendigen Investitionen in die Bundeswehr zu tätigen. Stattdessen werden die Gelder für andere Zwecke verwendet und die dringend benötigte Modernisierung der Bundeswehr wird auf die lange Bank geschoben.

Die Folgen der Sparpolitik

Die Sparpolitik der Bundesregierung hat gravierende Folgen für die Bundeswehr. Die Truppe ist nicht mehr in der Lage, ihren Auftrag, die Landes- und Bündnisverteidigung, zu erfüllen. Die Ausrüstung ist veraltet und die Truppe ist unterbesetzt. Es ist höchste Zeit, dass die Bundesregierung ihre Verantwortung für die Bundeswehr ernst nimmt und die notwendigen Investitionen tätigt.

Fazit

Die Bundesregierung muss endlich ihre Verantwortung für die Bundeswehr ernst nehmen. Statt das Geld für den Unterhalt der Truppe zu verschwenden, sollte es in die dringend benötigte Modernisierung der Bundeswehr investiert werden. Die Sicherheit unseres Landes und unserer Verbündeten darf nicht auf dem Altar der Sparpolitik geopfert werden.

Die Bundeswehr verdient eine Regierung, die ihre Verantwortung ernst nimmt und die notwendigen Investitionen tätigt. Es ist höchste Zeit, dass die Bundesregierung handelt.

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“