Kostenlose Beratung
07930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
06.08.2023
14:00 Uhr

Kriegsuntaugliche Kriegstrommler: Die Debatte um deutsche Werte in der Ukraine

Die Diskussion um die Verteidigung deutscher Werte in der Ukraine hat in den letzten Tagen an Schärfe gewonnen. Politiker wie Michael Roth (SPD), Anton Hofreiter (Grüne), Roderich Kiesewetter (CDU) und Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) behaupten, dass es unsere Werte, unsere Freiheit und unsere Demokratie sind, die in der Ukraine verteidigt werden müssen. Aber wer sind eigentlich diese "Werte"? Sind es die Milliardeninvestitionen amerikanischer Bergbau- und Agrarkonzerne? Das Geschäft von Präsidentensohn Hunter Biden? Die Aktienkurse von US-Rüstungsunternehmen?

Es scheint, dass diese Politiker bereit sind, Ukrainer für dieses erhabene Ziel sterben zu lassen. Doch sie scheinen vergessen zu haben, dass die Bundeswehrsoldaten, die sie schicken wollen, nicht schießen möchten. Die Zahl der Deutschen, die im Krieg nicht schießen möchten, hat sich verfünffacht. Für die Verteidigung seiner Werte hält sich der deutsche Soldat dann doch lieber Hilfstruppen.

Maulhelden in der Politik

Was bedeutet diese Erkenntnis für die Talkshow-Kriegstrommler? Sie sind Maulhelden, die andere mit martialischem Gerede in den Tod schicken. Sie sind feige und peinlich. Aber Maulhelden, die andere in den Tod schicken, sind nicht peinlich. Sie sind menschenverachtend.

Die Kommentare der Leser unterstreichen diese Kritik. Ein Kommentator schreibt: "Es gäbe keinen Krieg mehr, wenn als erstes die Politiker und die Aktionäre an die Front müssten." Ein anderer fügt hinzu: "Säbelrassler wie Michael Roth (SPD), Anton Hofreiter (Grüne), Roderich Kiesewetter (CDU), und Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) an die Front. Sie sollen für IHRE Werte in den Krieg."

Die Frage der Werte

Die Frage bleibt: Welche Werte verteidigt Deutschland eigentlich? Ein Kommentator fragt: "Welche Werte hat Deutschland noch, die zu verteidigen sich lohnte?" Ein anderer merkt an: "Wir liefern Waffen, keine Werte. Wir beteiligen uns an Kriegen, die die USA anzetteln, um ihre geostrategischen Ziele zu erreichen."

Es ist klar, dass die deutsche Bevölkerung eine kritische Haltung gegenüber der aktuellen Politik einnimmt. Die Politiker sollten sich diese Kritik zu Herzen nehmen und ihre Entscheidungen überdenken. Es ist an der Zeit, dass wir uns wieder auf traditionelle Werte wie Familie, Kinder und Ehe konzentrieren, anstatt uns in Kriege zu verwickeln, die nicht im Interesse des deutschen Volkes liegen.

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“