Kostenlose Beratung
07930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
11.03.2024
08:43 Uhr

Hannover: Bedenkliche Kita-Pläne und die Schatten der Vergangenheit

Hannover: Bedenkliche Kita-Pläne und die Schatten der Vergangenheit

In Hannover sorgt ein Fall für Aufsehen, der nicht nur Eltern, sondern auch besorgte Bürger aufhorchen lässt. Eine Kita der Arbeiterwohlfahrt (AWO) plante die Einrichtung eines sogenannten "Körpererkundungsraums", der bei näherer Betrachtung Fragen aufwirft und tiefe Besorgnis auslöst.

Verhängnisvolle Pläne einer Kita

Das Konzept des Raumes, in dem Kinder "ihre Sexualität erkunden" sollten, klingt für viele Ohren verstörend. Ausgestattet mit nicht einsehbaren Fenstern, einem Sofa, Decken und Kissen, sollte dieser Raum den Kindern ermöglichen, selbst zu entscheiden, "ob und mit wem es körperliche und sexuelle Spiele spielen will". Dass solche Pläne in einer Einrichtung, die dem Schutz und der Förderung unserer Kinder dienen sollte, überhaupt erwogen wurden, ist ein Skandal, der die Gemüter erhitzt.

Kritik von offizieller Stelle

Das Landesjugendamt reagierte auf die Pläne mit klarer Ablehnung und forderte die Kita auf, das pädagogische sowie das Kinderschutzkonzept umgehend zu überarbeiten. Die Notwendigkeit, externe Berater hinzuzuziehen, unterstreicht die Schwere der Bedenken gegenüber dem Vorhaben der Kita.

Ein Erzieher mit dunkler Vergangenheit

Die Angelegenheit wird noch brisanter, als bekannt

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“