
Habeck als Quotenbringer? TV-Comeback von Stefan Raab mit fragwürdigem Polit-Gast
In einer Zeit, in der die deutsche Wirtschaft am Boden liegt und Bürger unter explodierenden Energiepreisen ächzen, findet Wirtschaftsminister Robert Habeck offenbar Zeit für TV-Auftritte. Der grüne Politiker, der mit seiner ideologiegetriebenen Energiepolitik für massive Verunsicherung in der deutschen Industrie sorgt, wird als erster Gast in Stefan Raabs neuer TV-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" auftreten.
Fragwürdige Prioritätensetzung des Wirtschaftsministers
Während mittelständische Unternehmen reihenweise ins Ausland abwandern und das produzierende Gewerbe unter den höchsten Strompreisen Europas leidet, nutzt der Wirtschaftsminister die Prime-Time-Sendezeit am 12. Februar offenbar lieber für seinen Wahlkampf. In der Show soll der selbsternannte Klima-Retter nicht nur über die "aktuelle politische Lage" sprechen, sondern auch private Anekdoten zum Besten geben.
Raabs TV-Comeback mit politischer Schlagseite
Die neue Show, die bisher nur im Streaming-Dienst RTL+ zu sehen war, wird nun auch im linearen Fernsehen ausgestrahlt. Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr können Zuschauer verfolgen, wie Stefan Raab mit Kandidaten um eine Million Euro spielt. Neben Habeck wird auch Barbara Schöneberger als Gast erwartet, die den deutschen ESC-Vorentscheid moderieren wird.
Das Konzept der Show
Der 58-jährige Raab blickt in der Sendung auf aktuelle Ereignisse aus Streaming, Social Media und TV zurück. In verschiedenen Spielformaten und Quizrunden müssen sich die Kandidaten gegen den Entertainer beweisen. Nur wer alle Hürden meistert, hat eine Chance auf den Millionengewinn.
"Stefan Raab für alle - umsonst!", verkündet RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek euphorisch. Ob die Zuschauer allerdings einen Politiker als Gast sehen wollen, der bisher vor allem durch wirtschaftsfeindliche Politik und gescheiterte Heizungsgesetze von sich reden machte, bleibt abzuwarten.
Wahlkampf statt Wirtschaftskompetenz
Der Auftritt des grünen Kanzlerkandidaten kurz vor der Bundestagswahl wirft die Frage auf, ob öffentlich-rechtliche Sendezeit nicht besser für die drängenden Probleme des Landes genutzt werden sollte. Während die Ampel-Regierung von einer Krise in die nächste schlittert, scheint die mediale Selbstdarstellung wichtiger als echte Lösungen für die Sorgen der Bürger.
Die Show wird ab dem 12. Februar wöchentlich bei RTL ausgestrahlt und ist vorab bereits auf RTL+ verfügbar. Als Spielleiter fungiert der beliebte Moderator Elton, der dem Format zumindest etwas Kontinuität verleihen dürfte.

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik