
Grüne Ideologie treibt Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund
Die einst blühende deutsche Industrienation steht am Abgrund - und das nicht trotz, sondern wegen der ideologiegetriebenen Energiepolitik der vergangenen Jahre. Was als vermeintlich fortschrittliche "Energiewende" begann, entpuppt sich zunehmend als wirtschaftspolitischer Irrweg mit fatalen Folgen für den Industriestandort Deutschland.
Der teure Irrweg der "Energiewende"
Mit geradezu religiösem Eifer wurde der Ausstieg aus der Kernkraft und Kohleverstromung vorangetrieben. Die versprochene Alternative? Ein fragiles Konstrukt aus wetterabhängigen Wind- und Solaranlagen, die trotz installierter Leistung von 170 Gigawatt im Durchschnitt gerade einmal 25 Gigawatt liefern. Die Kosten dieser ideologischen Transformation: astronomische 170 Milliarden Euro - Geld, das die deutsche Wirtschaft nun schmerzlich vermisst.
Deindustrialisierung auf Raten
Während sich unsere internationalen Wettbewerber wie die USA, China und Russland pragmatisch auf bewährte Energieträger stützen, treibt Deutschland seine Industrie mit explodierenden Strompreisen systematisch ins Ausland. Die Folgen sind bereits unübersehbar: Produktionsverlagerungen, Arbeitsplatzverluste und schwindende internationale Wettbewerbsfähigkeit.
Die Energiewende entwickelt sich zum Paradebeispiel dafür, wie ideologische Verblendung über wirtschaftliche Vernunft triumphiert - mit verheerenden Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland.
Versorgungssicherheit in Gefahr
Besonders alarmierend: Die Versorgungssicherheit steht auf der Kippe. Bei Dunkelflauten - also windstillen Nächten - müssen konventionelle Kraftwerke die komplette Last tragen. Doch deren Kapazitäten wurden systematisch zurückgefahren. Die Konsequenz: Deutschland macht sich zunehmend von Stromimporten abhängig.
Umweltschutz als Feigenblatt
Besonders zynisch erscheint, dass diese Politik im Namen des Umweltschutzes betrieben wird. Dabei werden für Windkraftanlagen ganze Wälder gerodet und Naturschutzgebiete geopfert. Die Kollateralschäden an der heimischen Vogel- und Insektenwelt werden geflissentlich ignoriert.
Es wird höchste Zeit, dass die Politik zur Vernunft kommt und den gescheiterten Irrweg der Energiewende korrigiert. Deutschland braucht dringend eine Rückbesinnung auf eine vernunftgesteuerte Energiepolitik, die Versorgungssicherheit und Wirtschaftlichkeit in den Mittelpunkt stellt. Andernfalls droht der endgültige Abstieg der einstigen Wirtschaftsnation in die Bedeutungslosigkeit.

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik