
Grüne Energiewende wird zur Giftfalle: E-Auto-Friedhof verwandelt Los Angeles in toxisches Gefahrengebiet
Die vermeintlich umweltfreundliche Mobilitätswende in Kalifornien entpuppt sich nach verheerenden Waldbränden als ökologischer Albtraum. Was die grüne Elite als Leuchtturmprojekt für den Klimaschutz feierte, hinterlässt nun eine Spur der Verwüstung: Hunderte geschmolzene Elektrofahrzeuge haben sich in den Boden gefressen und verwandeln die noblen Palisades-Viertel von Los Angeles in ein toxisches Gefahrengebiet.
Grüne Träume enden in verseuchter Realität
Die Bilanz der Katastrophe ist erschütternd: 28 Todesopfer, über 6.800 zerstörte Gebäude und ein Trümmerfeld von 93 Quadratkilometern Größe. Doch was die Aufräumarbeiten besonders erschwert, sind ausgerechnet die vermeintlichen Heilsbringer der Klimabewegung: Die Lithium-Ionen-Batterien der geschmolzenen Elektrofahrzeuge haben sich regelrecht in den Boden eingebrannt und stellen nun eine massive Gefährdung für Mensch und Umwelt dar.
Kaliforniens fatale Öko-Zwangsverordnungen rächen sich
Die grüne Regulierungswut des demokratisch regierten Bundesstaates erweist sich nun als gefährlicher Bumerang. Seit 2020 gilt eine strikte Solarpflicht für Neubauten, inklusive verpflichtender Batteriespeicher. In den wohlhabenden Palisades-Vierteln, wo sich die Elektroauto-Dichte mit der Ego-Dichte der Klimaapostel die Waage hielt, verschärft sich die Situation nun dramatisch.
"Die Batterien müssen als extrem gefährlich eingestuft werden, selbst wenn sie intakt aussehen"
Millionenschwere Notoperation zur Giftsanierung
Gouverneur Gavin Newsom, der sonst keine Gelegenheit auslässt, die vermeintlichen Segnungen der E-Mobilität zu preisen, muss nun 175 Millionen Dollar für die Beseitigung des toxischen Erbes bereitstellen. Die US-Umweltschutzbehörde EPA wurde per Exekutivorder verpflichtet, innerhalb von 30 Tagen die Gefahrenzonen zu räumen - eine Mammutaufgabe angesichts der Tatsache, dass selbst äußerlich unversehrte Batterien noch tückische Zeitbomben sein können.
Warnung an die Bevölkerung
Während die Anwohner tagsüber bereits in ihre Viertel zurückkehren dürfen, warnen die Behörden eindringlich vor den lauernden Gefahren. Die geschmolzenen E-Autos haben ein toxisches Erbe hinterlassen, das sich nicht einfach wegwischen lässt. Neben den gefährlichen Lithium-Ionen-Batterien müssen auch andere Gefahrstoffe wie Farben, Lösungsmittel und Pestizide fachgerecht entsorgt werden.
Unbequeme Fragen zur grünen Transformation
Die Katastrophe wirft ein grelles Schlaglicht auf die Schattenseiten der verordneten Energiewende. Während die politische Elite weiter vom grünen Paradies träumt, verwandeln sich die noblen Viertel von Los Angeles in ein giftiges Mahnmal fehlgeleiteter Klimapolitik. Die Frage drängt sich auf: Wie nachhaltig kann eine Technologie sein, die im Katastrophenfall zur zusätzlichen Umweltbelastung wird? Der toxische Nachgeschmack dieser bitteren Lektion wird die Bewohner der Palisades noch lange verfolgen.

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik