
Deutschlands Schuldenberg explodiert: Wie Politiker Milliarden in den Sand setzen
Die jüngste Entscheidung des Bundestages, die Schleusen für eine nahezu unbegrenzte Staatsverschuldung zu öffnen, markiert einen dramatischen Wendepunkt in der deutschen Finanzpolitik. Mit erschreckender Leichtfertigkeit werden Summen zwischen 900 Milliarden und 1,8 Billionen Euro als neue Schulden in Aussicht gestellt - ein beispielloser Vorgang in der Geschichte der Bundesrepublik.
Die große Geldvernichtungsmaschine
Während die Ampel-Regierung von "Sondervermögen" spricht, handelt es sich in Wahrheit um nichts anderes als eine gigantische Schuldenlast, die kommende Generationen zu schultern haben. Die Pro-Kopf-Verschuldung droht von bereits besorgniserregenden 30.000 Euro auf über 51.000 Euro anzusteigen. Ein Wahnsinn, der seinesgleichen sucht.
Bundeswehr als Fass ohne Boden
Besonders pikant erscheint die Situation bei der Bundeswehr: In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurden knapp 940 Milliarden Euro in die "Verteidigung" gepumpt. Das Ergebnis? Eine Truppe, deren Flugzeuge am Boden bleiben, deren Panzer nicht fahren und deren Munitionsvorräte gerade einmal für 48 Stunden Gefecht reichen würden. Zum Vergleich: Israel unterhält mit weniger als der Hälfte des deutschen Verteidigungsetats eine hocheffiziente, kampferprobte Armee.
Infrastruktur im freien Fall
Von den angeblich für Infrastruktur vorgesehenen 500 Milliarden Euro werden bereits 200 Milliarden in dubiose "Klima- und Transformationsfonds" sowie Migrationsprojekte umgeleitet. Die verbleibenden 300 Milliarden sollen Straßen, Schulen und Krankenhäuser sanieren - ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man bedenkt, wie die Staatsausgaben in den letzten Jahren ohne erkennbare Verbesserungen explodiert sind.
Die wahren Profiteure
Während der deutsche Steuerzahler die Zeche zahlt, reiben sich internationale Finanzkonzerne wie BlackRock bereits die Hände. Sie werden, wie so oft, zu den lachenden Dritten dieser verfehlten Politik gehören. Die Schulden werden wie ein Wolkenbruch im Sand versickern, während die marode Infrastruktur weiter verfällt und die Bundeswehr ihre Einsatzunfähigkeit kultiviert.
Die aktuelle Entwicklung offenbart einmal mehr das fundamentale Versagen der politischen Führung. Es mangelt nicht an Geld, sondern an Kompetenz und dem ehrlichen Willen, die Probleme unseres Landes nachhaltig zu lösen.
Dies ist die Einschätzung unserer Redaktion. Wir empfehlen jedem Leser, sich durch eigene Recherchen ein umfassendes Bild zu dieser Thematik zu machen.

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik