Kostenlose Beratung
07930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
20.09.2023
09:55 Uhr

Amtsenthebungsverfahren gegen Biden: Erste Anhörung steht an

Das Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten Joe Biden nimmt seinen Lauf. Wie das House Oversight Committee (Aufsichtsausschuss) am 19. September bestätigte, wird die erste Anhörung bereits am 28. September stattfinden. Ein Sprecher des Ausschusses teilte der Epoch Times mit, dass der Fokus der Anhörung auf verfassungsrechtlichen und rechtlichen Fragen liegen wird, die sich auf mutmaßliche Korruptionsvorwürfe und Amtsmissbrauch des Präsidenten beziehen.

Untersuchung der Biden-Familie

Der Ausschuss plant, die Bankunterlagen von Hunter und James Biden, den Sohn und den Bruder des Präsidenten, zu beschlagnahmen. Der Republikaner Kevin McCarthy, Sprecher des Repräsentantenhauses, kündigte an, dass das Unterhaus eine Untersuchung einleiten wird, die sich auf die Verstrickungen Bidens in die Geschäfte seiner Familienmitglieder konzentriert. „Die Republikaner im Repräsentantenhaus haben schwerwiegende und glaubwürdige Anschuldigungen für das Fehlverhalten von Präsident Biden gesammelt. Diese zeichnen das Bild einer Kultur der Korruption“, so McCarthy.

Biden weist Vorwürfe zurück

Das Weiße Haus hat bisher nicht auf eine Anfrage nach einem Kommentar reagiert. Ian Sams, ein Sprecher des Weißen Hauses, behauptete, dass die Republikaner den Präsidenten bereits überprüft und „keine Beweise für ein Fehlverhalten gefunden“ hätten. Präsident Biden selbst sieht in den Anschuldigungen den Versuch, die Regierung lahmzulegen.

Genügend Beweise?

Einige Republikaner, wie der Abgeordnete Matt Gaet, sind der Meinung, dass die vorliegenden Beweise bereits ausreichend seien, um Biden anzuklagen. Andere, wie die Abgeordnete Nany Mace, sehen in der Untersuchung die Möglichkeit, weiter zu graben und noch mehr Beweise zu sammeln.

Demokraten lehnen Untersuchung ab

Die Demokraten lehnen die Untersuchung ab und behaupten, es gäbe keine Beweise für ein Fehlverhalten des Präsidenten. Sie fordern stattdessen, dass sich die Führer des Repräsentantenhauses auf die Vermeidung eines Regierungsstillstands konzentrieren sollten.

Es bleibt abzuwarten, wie das Amtsenthebungsverfahren gegen Biden verlaufen wird. Fest steht jedoch, dass die politische Landschaft in den USA weiterhin von tiefen Gräben und starken Polarisierungen geprägt ist.

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“