20 Mark Preussen Friedrich III Goldmünze
- Bedeutende historische Goldmünze, sehr gefragt bei Sammlern
- Eine der seltensten Münzen aus dem Kaiserreich, einzigartiger Wert
- Kostenfreier und anonymer Versand in Deutschland
- Historisches Juwel: Eine Münze mit bedeutender Geschichte, geprägt im Dreikaiserjahr 1888, begehrt bei Sammlern
- Seltene Rarität: Zu den seltensten deutschen Kaiserreichsmünzen zählend, ein Must-Have für Numismatiker
- Kostenfreier Versand: Profitieren Sie von einem kostenfreien Versand innerhalb Deutschlands und sicherer, anonymer Lieferung
20 Mark Preussen Friedrich III Goldmünze
Als Kaiser mit der wohl kürzesten Regierungszeit ging Friedrich III. in die Geschichte ein. Als sein Vater Wilhelm I. 1888 verstarb, folgte Friedrich III. für 99 Tage auf den Thron. Noch im selben Jahr verstarb Friedrich III in Potsdam an Kehlkopfkrebs. Das Jahr 1888 ging somit als das Dreikaiserjahr in die Geschichte ein.
Friedrich III. wurde 1831 in Potsdam geboren und wurde 1861 zum preußischen Kronprinzen. Von 1870 – 1871 war er Feldherr im Deutsch-Französischem Krieg, und erzielte dort wichtige Siege, die zum Sieg in diesem Krieg führten. Seither galt er in Deutschland als Kriegsheld und 1871 unterstütze er Bismarck bei der Erhebung seines Vaters zum Deutschen Kaiser. Seit 1887 litt Friedrich III. unter seiner Krankheit und zog sich infolge immer mehr zurück um keine Schwäche zu zeigen. Ihm wurde der Spruch „Lerne leiden, ohne zu klagen“ zugeschrieben
Aufgrund der kurzen Zeit, die Friedrich III. Kaiser war, sind die Münzen sehr gefragt bei Liebhaber und Sammler. Alle Münzen wurden in dem Jahr 1888 geprägt und gelten als die seltensten Münzen aus dem deutschen Kaiserreich.
Abschließender Hinweis:
Aufgrund des Alters dieser Münzen sind die Erhaltungszustände von einander abweichend und bei numismatischen Münzen kein Reklamationsgrund.